Herzlich Willkommen auf der Homepage der Kamel- und Straußenfarm!
!!!NEU!!! - 24-Stunden-Automat
Ab sofort steht euch unser 24Stunden-Automat direkt vor unserem Hofladen zur Verfügung! Regionale Produkte vom Strauß (Steak, Filet, Braten, Nudeln, Wurst und vieles mehr) wann immer ihr wollt!
Hofladen
Zu unserem Hof gehört auch ein kleiner Hofladen. Auch hier gibt es allerlei zu entdecken!
Ponyreiten - Sonn- und Feiertags von 13.000 -16.00 Uhr
Ab Donnerstag, 21.05. bieten wir wieder an Sonn- und Feiertagen von 13.00 - 16.00 Uhr unser beliebtes Ponyreiten an. Allerdings müssen Kinder ab 6 Jahre aktuell einen Mundschutz tragen. Wir hoffen auf Verständnis Auf kleinen aber auch etwas größeren Ponys können die Kinder geführt eine Runde um den anliegenden Weiher reiten. Die Geschichte über Erlebnisse am Wochenende in der Schule oder im Kindergarten ist gesichert. Bei Regen findet unser Ponyreiten nicht statt! Preis pro Runde:    4,00 €
Streichelgehege
In unserem Streichelgehege dürfen Tiere gerne angefasst werden.

Liebe Kunden und Besucher,

unsere Parkanlage ist für euch geöffnet und wir freuen uns auf euren Besuch. Es ist keine Online-Registrierung notwendig. Ihr könnt einfach vorbeikommen.

Um das Kontaktverbot umsetzen zu können und somit Infektionen zu vermeiden, brauchen wir eure Hilfe.

Deshalb gilt folgendes bei einem Besuch zu beachten:

  • Sicherheitsabstand von 1,50 Metern und Vermeidung von Menschenansammlung
  • Mund- und Nasenschutz wird auf dem Gelände empfohlen
  • In unserem Farmladen sowie Ein- und Ausgang gilt jedoch Maskenpflicht. Bei Überfüllung muss vor der Tür gewartet werden
  • Wir bitten um regelmäßiges Händewaschen – Seife ist in den Toiletten vorhanden
  • Bei der Toilettennutzung ist der Abstand einzuhalten
  • Unser Grillwagen wird für euch geöffnet sein – jedoch können wir nur beschränkt Sitzgelegenheiten anbieten – auch hier muss der Abstand eingehalten werden. Die Speisen dürfen nicht direkt am Grillwagen verzehrt werden
  • Unsere Stallungen müssen wir zunächst geschlossen lassen – unsere Tiere können aber natürlich ohne Probleme bewundert werden
  • Unser Streichelzoo ist normal geöffnet
  • Ponyreiten findet an Sonn- und Feiertagen von 13.00 - 16.00 Uhr statt - allerdings gilt für Kinder ab 6 Jahren Mundschutzpflicht

Auch für uns sind dies alles neue Dinge. Wir hoffen deshalb auf eure Unterstützung und behalten uns vor den Park bei Überfüllung zeitweise für neue Besucher zu schließen.

Bitte beachtet, dass nur Bargeldzahlung möglich ist.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Team- der Kamel- und Straußenfarm

 

Erlebnis für alle Sinne -
Besuch der Tierparkanlage, Pony- oder Kamelreiten (wetterbedingt erst wieder im Frühjahr 2020 möglich) und vieles mehr.

Unser Farmladen bietet für Sie Spezialitäten vom Strauß (Filet, Steak, Braten und Wurstwaren), Staubwedel, Straußeneier, Postkarten, Gutscheine und vieles mehr an.

Auch Ihre Hunde sind an der kurzen Leine herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns in Schwarzach!

Viele Grüße!
Ihre Katharina und Ihr Rudi Zimmer

Aktuelles

Ab dem 25.10.2020 ändern sich unsere Öffnungszeiten:

Samstags, Sonntags und Feiertags 11.00 - 16.00 Uhr

Parkeinlass bis 15.00 Uhr

Öffnungszeiten Grillwagen:

Samstag-Sonntag: 12.00 - 16.00 Uhr

Bitte beachten Sie bei ihrem Besuch unsere Hinweise in Bezug auf die Corona-Pandemie.

Natürlich steht euch unser 24Stunden-Automat direkt vor unserem Hofladen zur Verfügung! Regionale Produkte vom Strauß (Steak, Filet, Braten, Nudeln, Wurst und vieles mehr) wann immer ihr wollt! Unsere Würste und unser Fleisch eignen sich übrigens ideal zum Grillen!

 

Bestellung/Abholung von Fleisch und Produkten aus unserem Hofladen auch gerne nach Vereinbarung oder wenn wir auf dem Gelände sind unter 0177 3579694.

 

Wir auf Facebook